Bastelkurs

weniger Plastik ist Meer

Kommentare 1
Allgemein, Kurse

Herzlichen Dank für die Anmeldungen. Beide Kurstage sind ausgebucht.

Liebe Bastelfreunde
Der diesjährige Weihnachtsbastelkurs steht unter dem Motto „Nachhaltigkeit”. Das Thema ist in aller Munde und gerade im Haushalt lässt sich auf einfache Art & Weise Plastik einsparen. Tut man dies mit selbstgemachten Veggiebags, Schüsselhauben, Picknickbeuteln, Brotsäcken und Bienenwachstüchern, macht das Ganze sogar richtig Spass.
Meine Schülerinnen und Schüler jedenfalls haben sich sehr positiv geäussert und freuen sich darauf, etwas gegen die Plastikverschmutzung zu unternehmen.
veggiebag 300x225 weniger Plastik ist Meer schüsselhaube 300x225 weniger Plastik ist Meer picknickbeutel 300x225 weniger Plastik ist Meer brotsack 300x225 weniger Plastik ist Meer bienenwachstuch 300x225 weniger Plastik ist Meer

Kursort:
Schulhaus Kirchbühl, Cham
Kurszeit:
08.00 – 12.00 Uhr und 13.00-17.00 Uhr
Kosten:
CHF 50.-/ Halbtag oder
CHF 100.-/ ganzer Tag (exklusiv Material)

Im Kursgeld inbegriffen sind die Kursunterlagen und die Lerneinheit „Nachhaltigkeit im Textilen Werken” gemäss LP 21.
Kinder sind ab der 5. Klasse mit jeweils einer Begleitperson herzlich Willkommen.
Bitte gib bei der Anmeldung deine Postadresse, eMail und Handynummer an. Ausserdem wäre ich froh, wenn du mir mitteilen könntest, welche Gegenstände du gerne herstellen möchtest und in welchen Mengen. So ist es für mich einfacher, das Material gezielt einzukaufen.
Anmeldung: findus77@gmx.ch oder 078/789 71 68 (pro Kurshalbtag max. 10 Personen)
Ich freue mich auf einen tollen Kurstag! Herzliche Grüsse Brigitte
Ps: Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

 

1 Kommentar

  1. Keel Nadja

    Liebe Brigitte
    So ein toller Kurs.
    Ich bin gerne am 9. November den ganzen Tag dabei. Am 2 Nov. bin ich leider schon verplant ( Scherenschnitt im Tierpark Goldau).
    Melde mich dann noch schriftlich an.Lg Nadja

Hinterlasse eine Antwort