snappap

Nähen mit SnapPap

Kommentare 2
Allgemein, Kurse

Diesen Frühling arbeiten wir mit SnapPap; einem veganen, waschbaren Kunstleder auf Papierbasis. Das Material ist ausgesprochen vielfältig: Man kann es nähen, waschen, bemalen, bedrucken, kleben… Im Kurs gibt es vier verschiedene SnapPap-Angebote.

Elephant Bag Bild klein 300x225 Nähen mit SnapPapElefanten-Tasche
Seit Jahren höre ich immer wieder: Taschen gehören auf den Rücken und nicht über die Schulter. Endlich ist das Problem gelöst! Die Elefanten-Tasche lässt sich sowohl über die Schulter als auch am Rücken tragen. Die Tasche wird oben mit einem Reissverschluss geschlossen, hat ein Aussenfach und zwei Innenfächer. Das Aussenfach sowie ein Innenfach sind ebenfalls mit RV versehen.

Beach Bag Bild klein 300x225 Nähen mit SnapPapStrand-Tasche
Dieses Modell hat einen integrierten Reissverschluss, damit sich während dem Badespass keine fremden Blicke ins Tascheninnere verirren. Sie besitzt ebenfalls zwei Innentaschen, eine davon mit Reissverschluss. Die Träger sind aus Leder. Die Tasche hat viel Stauraum- da findet sogar ein Kind drin Platz!

Necessaire
SnapPap gibt es auch glänzend beschichtet. Bei diesem vielseitig einsetzbaren Necessaire habe ich den Boden mit SnapPap verstärkt. So erhält das kleine, schicke Täschli mehr Festigkeit.

hefthülle bild klein 300x225 Nähen mit SnapPapHeft-Hülle
Wenn man SnapPap ins Wasser taucht, wird es ganz weich. Sobald es aber wieder getrocknet ist, ist es fest und bekommt einen lederähnlichen Charakter. Du kannst damit dein Heft, deine Agenda oder dein Lieblingsbuch edel umhüllen.

Habe ich dein Interesse geweckt? Ich freue mich auf deine Anmeldung!
Liebe Grüsse Brigitte

 

2 Kommentare

  1. Liebe Brigitte

    Herzlichen Dank für diesen tollen Samstag und deinen Einsatz bis lange in den Abend.
    Freue mich auf weitere Kurse mit dir.

  2. Liebe Brigitte

    Es war ein toller Nähtag! Ich habe es so genossen mich einen ganzen Tag ins Nähen zu vertiefen, habe einiges gelernt und eine riesengrosse Freude an meiner tollen Tasche!

    Herzlichen Dank Karin

Hinterlasse eine Antwort